In Elberfelder Imbiss Feuerwehr muss brennende Fritteuse löschen

Wuppertal · In einem Imbiss an der Alten Freiheit in Elberfeld hat am Pfingstmontag (6. Juni 2022) um kurz nach Mitternacht eine Fritteuse gebrannt.

 Die Feuerwehr betrat das Geschäft unter Atemschutz.

Die Feuerwehr betrat das Geschäft unter Atemschutz.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit Löschschaum und einer Löschdecke. Die Einsatzkräfte trugen dabei Atemschutz. Die Mieterinnen und Mieter der darüber liegenden Wohnungen wurden angewiesen, die Fenster zu schließen. (Bilder:)

Wuppertaler Feuerwehr muss brennende Fritteuse löschen
16 Bilder

Feuerwehr muss brennende Fritteuse löschen

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Nachdem das Feuer aus war, wurde das Gebäude ausgiebig vom Rauch befreit. Dazu wurden zwei Hochleistungslüfter eingesetzt. Das Geschäft war zum Zeitpunkt des Geschehens geschlossen. Verletzt wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens liegt ersten Schätzungen zufolge bei rund 50.000 Euro.

Im Einsatz waren der Löschzug Elberfeld mit einem Rettungswagen und einem Sonderfahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort