Elberfeld Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Wuppertal · Ein 29 Jahre alter Radfahrer ist am Samstag (14. Mai 2022) bei einem Unfall auf der Kleinen Klotzbahn in Elberfeld schwer verletzt worden. Er war gegen 13 Uhr von einem Auto erfasst worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 47-jährige Wuppertalerin mit ihrem Mercedes von einem Parkplatzgelände auf die Kleine Klotzbahn abzubiegen. Dabei stieß ihr Wagen mit dem aus Richtung Innenstadt kommenden Radfahrer zusammen.

Der 29-Jährige zog sich durch den Aufprall und den folgenden Sturz Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Verdachts, dass der Radfahrer laut Polizei „zum Zeitpunkt des Unfalls möglicherweise nicht fahrtüchtig“ war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort