Arbeiten werden abgeschlossen Barrierefreier Übergang über den Wall

Wuppertal · Der Elberfelder Wall bekommt in Höhe Neumarkt einen barrierefreien Übergang für Fußgängerinnen und Fußgänger. Auf dem Neumarkt wurde bereits ein taktiles Pflaster verlegt. Jetzt kommt die Seite, an der das Kaufhaus steht, an die Reihe. Die Arbeiten sollen am Freitag (13. Mai 2022) abgeschlossen werden.

 Taktile Elemente (Symbolbild).

Taktile Elemente (Symbolbild).

Foto: Alina Kuptsova

Dafür müssen Radfahrerinnen und Radfahrer kurzfristig auf ein Stück Radweg am Wall verzichten. Die Stadt bittet sie, hier ausnahmsweise abzusteigen und ihr Rad über den Gehweg zu schieben. Der barrierefreie Überweg wurde von der Bezirksvertretung Elberfeld beschlossen, das Ressort Straßen und Verkehr setzt das jetzt um.

In der Elberfelder Innenstadt wird zurzeit viel gearbeitet: Dort ist das Projekt „Elberfeld 2030“ an den Start gegangen, bei dem Stadt und Stadtwerke die Innenstadt modernisieren und mit Fernwärme ausstatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort