1. Stadtteile
  2. Elberfeld-Innenstadt

Wuppertal: Bundespolizei stellt Täterin nach Graffiti

Wuppertaler Hauptbahnhof : Bundespolizei stellt Täterin nach Graffiti

Eine Frau (28) wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (6. Mai 2022) am Wuppertaler Hauptbahnhof auf frischer Tat ertappt, als sie mit Farbstiften eine Ladentür sowie eine Sitzbank beschmierte. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Auf dem Vorplatz des Wuppertaler Hauptbahnhofs erwischten Bundespolizisten die 28-Jährige beim Beschmieren einer Glastür eines Bekleidungsgeschäftes. Im Nahbereich befand sich zudem eine Sitzgelegenheit die ebenfalls von der Tatverdächtigen bemalt wurde.

Die Frau wurde aufgefordert die Handlung zu unterlassen. Ausweisen konnte sie sich nicht. Daraufhin wurde sie der nahegelegenen Dienststelle zugeführt. Die Identität konnte zweifelsfrei festgestellt werden. Bei einer Durchsuchung wurden weitere Farbstifte sowie ein Notizbuch mit Zeichnungen festgestellt und beschlagnahmt.

Die beschädigte Glasfront des Geschäftes wies einen Umfang von einem halben Quadratmeter auf. Die Tatverdächtige konnte nach Einleitung eines Strafverfahrens die Wache verlassen.