Wuppertaler Medienprojekt Video: „Nein zum Krieg, Ja zum Frieden!“

Wuppertal · In Wuppertal fand am vergangenen Samstag (12. März 2022) eine Demonstration für Solidarität mit der Ukraine und einen Stopp des Krieges statt. Junge Filmemacherinnen und -macher des Medienprojekts Wuppertal haben den Protest dokumentiert.

 Plakate vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof.

Plakate vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof.

Foto: Christoph Petersen

In den rund elfminütigen Beitrag lassen sie Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Wort kommen. Die Kundgebung, zu der zahlreiche Organisationen aufgerufen hatten, begann auf dem Platz vor dem Wuppertaler Hauptbahnhof. Anschließend zogen die Menschen durch die Elberfelder Innenstadt bis zum Laurentiusplatz.

Dort hielten unter anderem Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, die Bundestagsabgeordneten Helge Lindh (SPD) und Jürgen Hardt (CDU) sowie der Landtagsabgeordnete Josef Neumann (SPD) Reden. Die Polizei schätzte die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf rund 1.400.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort