Berufskolleg Werther Brücke Gäste aus Frankreich und den Niederlanden

Wuppertal · Auszubildende aus Malakoff in Frankreich und Veghel bei Eindhoven in den Niederlanden sind zu Gast beim Wuppertaler Berufskolleg Werther Brücke. Bürgermeister Heiner Fragemann begrüßte sie am Montag (14. März 2022) mit einem Empfang im Rathaus.

 Das Gruppenfoto mit Bürgermeister Heiner Fragemann auf der Rathaustreppe.

Das Gruppenfoto mit Bürgermeister Heiner Fragemann auf der Rathaustreppe.

Foto: Christoph Petersen

Die Auszubildenden zum Kkf-Mechatroniker aus Frankreich und den Niederlanden besuchen im Februar und März 2022 deutsche Auszubildende und deren Betriebe in Wuppertal. Seit 2018 besteht die Partnerschaft zwischen dem Berufskolleg Werther Brücke mit dem Lycée Professionnel Louis Girard in Malakoff, einem Vorort von Paris.

Der letzte Austauschbesuch in Frankreich war im November 2021. Seit 2020 besteht ein neuer Kontakt zur Partnerschule in Veghel in den Niederlanden, der letzte Besuch dort war ebenfalls 2021. Der Austausch findet normalerweise jährlich statt, jetzt hatte Corona für eine Zwangspause gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort