1. Stadtteile
  2. Barmen-Innenstadt

Commerzbank in Wuppertal: Entwarnung bei verdächtigem Briefumschlag

Commerzbank am Fischertal : Entwarnung bei verdächtigem Briefumschlag

Die Commerzbank-Filiale am Fischertal in Barmen ist am Donnerstagvormittag (5. Mai 2022) vorübergehend geräumt worden. Grund war ein verdächtiger Briefumschlag.

Die Polizei sperrte den Eingangsbereich und Teile der Straße ab. Das Landeskriminalamt (LKA) rückte mit dem Bombenentschärfungskommando an und durchleuchtete den Umschlag. Anschließend gab das LKA Entwarnung. (Bilder:)

In der Vergangenheit waren mehrfach verdächtige Briefe an Geldhäuser geschickt worden, die entweder Drohungen oder unbekannte Substanzen enthielten. In vielen Filialen gibt es deshalb interne Informationsschreiben, wie in einem solchen Fall gehandelt werden soll.