Verkehr in Wuppertal „WSW Cab“ jetzt auch in Barmen unterwegs

Wuppertal · Der On-Demand-Verkehr „Hol mich! App“ der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wird erweitert. Bis Ende 2024 bekommen die sechs himmelblauen London-Taxis zwei Fahrzeuge zur Verstärkung, denn ab dem 1. April gehört auch der Westen Barmens zum Bediengebiet. Das umfasst dann etwa 60 Quadratkilometer und bekommt 2.000 neue, virtuelle Haltestellen.

 Das „WSW Cab“ am Alten Markt in Barmen.

Das „WSW Cab“ am Alten Markt in Barmen.

Foto: WSW

Seit dem Start 2020 haben die rund 19.000 registrierten Kundinnen und Kunden laut WSW rund 300.000 Kilometer zurückgelegt. Die Service-Bewertung liege bei 4,8 von 5. „Wir haben viele Anfragen bekommen, warum es die WSW Cabs nicht in Barmen gibt. Deshalb freue ich mich besonders, dass Barmen jetzt zum Teil mit dabei ist“, so WSW-Geschäftsführer Ulrich Jaeger.

Buchung und Bezahlung laufen weiterhin über die App. Nun können auch Kinder den Service nutzen. Es ist möglich, als Zahlungsmittel den PayPal-Account eines Dritten zu hinterlegen. „Somit können auch Kinder von sechs bis 14 die Hol mich! App auf ihrem eigenen Smartphone nutzen. Voraussetzung ist neben dem Einverständnis der Eltern, dass diese die Fahrten der Kinder mit ihrem PayPal-Account bezahlen“, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort