Winchenbachstraße Feuer in Barmen: A46 wegen Rauch kurzzeitig gesperrt

Wuppertal · Im Ersatzteillager eines Autohauses an der Barmer Winchenbachstraße ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (19./20. Januar 2022) ein Brand ausgebrochen.

 Die Feuerwehr rückte von beiden Seiten an.

Die Feuerwehr rückte von beiden Seiten an.

Foto: Christoph Petersen

Die kurz vor Mitternacht von Anwohnerinnen und Anwohnern alarmierte Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an. Als sie eintrafen, sahen sie, dass die Flammen durch das Dach schossen.

Vor Ort herrschte eine starke Rauchentwicklung. Sie führte dazu, dass die A46 kurzzeitig gesperrt werden musste. Die Feuerwehr setzte für die Löschmaßnahmen unter anderem zwei Drehleitern ein. Unter Atemschutz rückten zudem zwei Trupps ins Innere und verhinderten, dass die Flammen auf die Verkaufsräume und die Werkstatt übergriffen. Dabei setzten sie auch Schaum ein. (Bilder:)

Nächtliches Feuer in Wuppertaler Autohaus
27 Bilder

Feuer in Autohaus

27 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Ausgangspunkt des Brandes war nach Polizeiangaben der hintere Teil des Gewerbebetriebs. Nach ersten Informationen gab es keine Verletzten. Anwohnerinnen und Anwohner wurden gebeten, sicherheitshalber Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wodurch das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt, ebenso die Höhe des Sachschadens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort