Oberbarmen Polizei sucht nach jugendlichem Schläger

Wuppertal · Am Samstag (29. Oktober 2022) gegen 18 Uhr kam es in der Straße Höfen auf Höhe der Schwebebahn-Haltestelle zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

„Ein Mann (59) bemerkte, wie ein Jugendlicher eine Jugendliche hinter sich herzog und ihr offensichtlich Schmerzen zufügte. Der Mann appellierte an den Jugendlichen, dies zu unterlassen, und ging den beiden nach. Nach einem kurzen Wortgefecht kam ein zweiter Jugendlicher dazu und beide versetzten dem 59-Jährigen Schläge und brachten ihn zu Boden“, so die Polizei. Der Mann musste medizinisch behandelt werden.

Die beiden Täter werden als etwa 15 bis 18 Jahre alt und schlank beschrieben. Sie sind 1,80 bis 1,85 Meter groß. Einer der beiden ist schwarzhaarig, der andere blond. Der Blonde fuhr zum Tatzeitpunkt einen grünen Motorroller und war hell bekleidet.

Hinweisgeberinnen und und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort