Bockmühle Fahrer verliert Kontrolle über Smart

Wuppertal · Am Montag (7. November 2022) kam es gegen 21:40 Uhr zu einem Unfall im Kurvenbereich der Straße Bockmühle in Wuppertal. Ein Autofahrer verlor dort in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Der Pkw wurde abgeschleppt.

Der Pkw wurde abgeschleppt.

Foto: Christoph Petersen

Ein 21-Jähriger fuhr nach Polizeiangaben mit einem Smart auf der Bockmühle stadtauswärts, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und der Pkw mit dem Bordstein kollidierte. In der Folge kippte der Smart auf die Seite und rutschte gegen einen Zaun. Der 19-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Fußgänger auf dem Gehweg konnte ausweichen und so einen Aufprall verhindern. Der Beifahrer wurde vor Ort durch die Rettungskräfte der Feuerwehr behandelt. (Bilder:)

Unfall in Wuppertal: Smart kippte auf die Seite​
18 Bilder

Smart kippte auf die Seite

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Ein Fahrstreifen der Bockmühle war für die Dauer der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen gesperrt. Die Spurenlage deutete laut Polizei darauf hin, dass der 21-Jährige im Kurvenbereich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sei und dadurch den Fußgänger gefährdet haben könnte. Deswegen wurde der Führerschein des Smart-Fahrers sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort