1. Lokales

Schwerer Unfall am Werbsiepen​ in Wuppertal

Vorübergehende Sperrung : Schwerer Unfall am Werbsiepen

Die Straße Werbsiepen war am späten Sonntagnachmittag (23. Oktober 2022) nach einem Verkehrsunfall mehrere Stunden gesperrt. Drei Personen zogen sich leichte Verletzungen zu.

Nach aktualisierten Angaben waren zwei Pkw in Richtung Ronsdorf unterwegs, als er einer der Fahrer auf Höhe der ehemaligen Gaststätte „Em Kömpken“ die Kontrolle über den Wagen verlor. Es kam zum Zusammenstoß. Sein Peugeot schleuderte in den Gegenverkehr und über den Gehweg. Der Pkw blieb auf der Gegenfahrbahn stehen. Dort kollidierte er mit einem 36 Jahre alten historischen VW Bus. (Bilder:)

Die Polizei bat darum, den Bereich zu umfahren. Nachdem die drei Autos abgeschleppt worden waren, musste die Fahrbahn noch bis etwa 20 Uhr mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das gilt auch für den Grund des Unfalls.

Die Straße Werbsiepen verbindet den Bereich Linde in der Nähe der A 1 unter anderem mit den Stadtteilen Heckinghausen und Langerfeld.