Zentrum für gute Taten Miteinander und füreinander

Wuppertal · Das „Zentrum für gute Taten“, die Wuppertaler Ehrenamtsagentur an der Höhne 43, hat seit Jahresbeginn bereits einige Social Days initiieren können: Jetzt war die Firma Aptiv Services Deutschland GmbH (früher Delphi) mit von der Partie.

 Gute Laune war beim Socail Day der Firma Aptiv für den Permakulturhof Vorm Eichholz inklusive.

Gute Laune war beim Socail Day der Firma Aptiv für den Permakulturhof Vorm Eichholz inklusive.

Foto: Zentrum für gute Taten

Erledigt wurden an zwei halben Tagen dringende Arbeiten für den in unmittelbarer Nachbarschaft von Aptiv gelegenen Permakulturhof Vorm Eichholz, die der Permakulturhof-Verein nicht so schnell wie nötig alleine stemmen konnte: Mitgeholfen haben an jedem der beiden Social Days 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens mit unterschiedlichsten Qualifikationen.

Erledigt worden sind vorbereitende Arbeiten für die Anlage eines Teichs, außerdem ging es um den Bau einer Staustufe in Hanglage für die Rückhaltung von Niederschlagswasser zugunsten der dort vorhandenen Bäume: So fließt überschüssiges Hangwasser nicht einfach ab, sondern wird nachhaltig genutzt.

So, wie es bei einem Social Day sein soll, profitierten alle Beteiligten gleichermaßen: Soziales Engagement als Teil der Firmenphilosophie mit gemeinsamen Tagen für soziale Projekte, Hilfe da, wo erforderlich, Teamwork zur Stärkung der Kollektive, perspektivischer Wechsel aus dem alltäglichen Geschehen heraus, Zufriedenheit über einen erfüllten Tag sowie ein sichtbares Zeichen des Standortbekenntnisses zu Wuppertal und einer dauerhaften Mitarbeiterbindung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort