Schwerer Unfall in Wuppertal L 418: Falschfahrerin landet mit Pkw in Leitplanke

Wuppertal · Auf der L 418 in Wuppertal hat eine Falschfahrerin am Mittwochabend (12. Oktober 2022) gegen 20:45 Uhr einen schweren Unfall verursacht.

Der Unfall ereignete sich unmittelbar hinter dem Tunnel Hahnerberg.

Der Unfall ereignete sich unmittelbar hinter dem Tunnel Hahnerberg.

Foto: Christoph Petersen

Die 76-Jährige war mit ihrem Kia mit Euskirchener Kennzeichen an der Auffahrt Technologiezentrum in die falsche Richtung gefahren. Kurz vor dem Tunnel Hahnerberg stieß ihr Auto seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Ford eines 39 Jahre alten Solingers zusammen. Die Frau verriss das Steuer, ihr Gefährt landete in der Leitplanke. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder:)

Falschfahrerin auf der L 418​ in Wuppertal
18 Bilder

Falschfahrerin auf der L 418

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Beide Wagen waren erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die L 418 war ab der Auffahrt Hahnerberg in Richtung Lichtscheid bis zum Technologiezentrum komplett gesperrt. Die Höhe des Sachschadens wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort