Elberfelder Bergstraße Wohnungsdurchsuchung nach Autoaufbruch

Wuppertal · Nach einem Autoaufbruch am Montag (10. Oktober 2022) gegen 13:05 Uhr an der Bergstraße ist ein mutmaßlicher Täter festgenommen worden. Eine Wohnung wurde durchsucht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein Zeuge hatte der Polizei am Mittag zwei Personen gemeldet, die an einem geparkten Fahrzeug hantierten. Während ein Mann Schmiere stand, griff der andere in den Innenraum des Autos. Danach entfernten sich die Männer in unterschiedliche Richtungen.

Den Polizeibeamten gelang es, beide ausfindig zu machen und zu kontrollieren. Der aktiv agierende Täter wurde aufgrund eines vorliegenden Haftbefehls festgenommen. Zudem wurde ein Klappmesser beschlagnahmt.

Da Hinweise auf Diebesgut bei dem Mittäter vorlagen, wurde dessen Wohnung mit seinem Einverständnis durchsucht. Tatrelevante Gegenstände entdeckten die Beamtinnen und Beamten nicht.

Später entdeckte die Polizei im unmittelbaren Umfeld ein weiteres Auto, das Einbruchspuren aufwies. Ob die beiden Männer auch für diese Tat verantwortlich sind, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort