Falscher Brandmeldealarm Burgholztunnel drei Stunden gesperrt

Wuppertal · Der Wuppertaler Burgholztunnel war am Montag (10. Oktober 2022) ab kurz nach Mitternacht rund drei Stunden gesperrt. Grund war ein Brandmeldealarm.

Der Stau vor dem Tunnel.

Der Stau vor dem Tunnel.

Foto: Christoph Petersen

Der wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Weil sich die Anlage nicht mehr zurückstellen ließ, musste ein Techniker der Firma angefordert werden, die das System betreibt. Vor dem Tunnel bildete sich ein Stau.

 Das Warnsystem funktionierte – mehr als notwendig.

Das Warnsystem funktionierte – mehr als notwendig.

Foto: Christoph Petersen

Einige Autofahrerinnen und Autofahrer wenden vorschriftswidrig auf der L 418. Die Wuppertaler Polizei griff aber nicht ein mit dem Verweis, dass es sich um eine Landestraße handele und deshalb die Autobahnpolizei zuständig sei. Die traf erst wesentlich später ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort