Unfall auf Märkischer Straße Blutprobe angeordnet, Führerschein eingezogen

Wuppertal · Auf der Märkischen Straße an der Ecke Reppkotten hat sich am Samstagabend (8. Oktober 2022) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Beide Wagen waren erheblich beschädigt.

Beide Wagen waren erheblich beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Dabei geriet ein 47 Jahre alter Opel-Fahrer, der in Richtung Müggenweg unterwegs war, nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Gründen in den Gegenverkehr. Der Wagen krachte gegen den BMW einer 27-Jährigen, die Richtung Einern fuhr. Der 47-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (Bilder:)

Schwerer Unfall auf der Märkischen Straße​ in Wuppertal
23 Bilder

Schwerer Unfall auf der Märkischen Straße

23 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Wie die Polizei auf Rundschau-Nachfrage bestätigte, wurde sein Führerschein sichergestellt. Die 27-Jährige verletzte sich leicht. Beide Wagen waren nicht mehr betriebsbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei 22.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort