Wittener Straße Ohne Führerschein in Unfall verwickelt

Wuppertal · Auf der Wittener Straße sind am Mittwoch (1. Juni 2022) um 13:22 Uhr an der Ecke zur Junkersbeck ein Pkw und ein Kleinkraftrad zusammengestoßen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach ersten Erkenntnissen war ein 36-jähriger Mann aus Volmarstein auf der Wittener Straße unterwegs und wollte mit seinem Luxxon-Zweirad nach links zum Junkersberg abzubiegen. Ein dahinterfahrender 72-jähriger Wuppertaler erfasste den Zweiradfahrer dabei mit seinem Ford Transit.

Der Zweiradfahrer wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin im Ford Transit kam leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Zweiradfahrer zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der Bereich zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort