1. Lokales

Goldschmuck aus Auto in Wuppertal-Elberfeld gestohlen​

Briller Straße : Goldschmuck aus Auto gestohlen

Unbekannte haben am Sonntag (9. Oktober 2022) gegen 8:50 Uhr auf einem Tankstellengelände an der Briller Straße in Wuppertal Goldschmuck aus einem Auto gestohlen.

Ein Ehepaar war nach Polizeiangaben mit seinem Pkw auf dem Weg zu einer Schmuckausstellung, als es von einer Frau auf einen Defekt an ihrem Fahrzeug hingewiesen wurde. Das Ehepaar fuhr zu einer nahe gelegenen Tankstelle, um dem Hinweis nachzugehen.

Während der Mann das Fahrzeug in Augenschein nahm, wurde seine Frau auf dem Gelände von einem Unbekannten angesprochen. Als der Defekt behoben war, setzte das Ehepaar seine Fahrt fort. Dort angekommen, bemerkten sie, dass Schmuck fehlt.

Der Unbekannte soll etwa 40 Jahre alt und 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er hat laut Zeugenaussage ein gepflegtes Aussehen und eine schmale Gestalt. Seine schwarzen Haare hatte er zum Seitenscheitel gekämmt. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine dunkelblaue Stoffhose und einen schwarzgrauen karierten Mantel. Die unbekannte Frau kann nicht näher beschrieben werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.