Ronsdorf Mutmaßliche Kabeldiebe verhaftet

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am frühen Donnerstagmorgen (6. Oktober 2022) zwei Tatverdächtige (41 und 33) auf der Dickestraße in Ronsdorf vorläufig verhaftet. Sie werden beschuldigt, Kabel von einem Firmengelände gestohlen zu haben.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Die Sicherheitsfirma einer Firma hatte gegen 2:50 Uhr mehrere Personen auf dem Areal gesehen und die Polizei alarmiert. „Ein Tatverdächtiger transportierte Diebesgut auf einen nahegelegenen Parkplatz. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete er in Richtung einer Gartensiedlung und konnte mit Unterstützung eines eingesetzten Polizeihubschraubers entdeckt und vorläufig festgenommen werden“, teilt das Präsidium mit.

Ein weiterer Tatverdächtiger wurde noch auf dem Firmengelände gestellt. Die Ermittlungen zu den weiteren Komplizen und dem Tathergang dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort