Laufdemo in Elberfeld Impressionen vom FFF-Klimastreik

Wuppertal · Rund 750 Personen haben sich am Freitagnachmittag (23. September 2022) in Wuppertal am globalen Klimastreik beteiligt, zu dem Fridays for Future aufgerufen hatte.

 Der Demozug auf der Talachse.

Der Demozug auf der Talachse.

Foto: Christoph Petersen

Nach den Ansprachen auf dem Laurentiusplatz zog die Laufdemo durch das Luisenviertel und über die Briller Straße zum Robert-Daum-Platz. Weiter ging es über die B7 bis zum Hauptbahnhof, dann über die Morianstraße zum Hofkamp sowie über die Neumarktstraße und die Friedrich-Ebert-Straße zurück zum Laurentiusplatz. (Bilder:)

Impressionen vom FFF-Klimastreik​ in Wuppertal
29 Bilder

Impressionen vom FFF-Klimastreik

29 Bilder
Foto: Christoph Petersen

„Wir können uns keine Regierung oder Politik mehr leisten, die Ausnahmen macht, wenn es um den Klimaschutz geht, dazu fehlt uns schlicht weg die Zeit. Das wohl aktuellste Beispiel, welches die dramatische Lage des Weltklimas zeigt, ist die historische Flutkatastrophe in Pakistan, von der 33 Millionen Menschen betroffen sind“, hatte Charlotte Kranenberg (Sprecherin von Fridays for Future Wuppertal) im Vorfeld gesagt. Mehr dazu: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort