1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Fünf Autos nach Unfall in Wuppertal-Cronenberg beschädigt​

Hahnerberger Straße : Fünf Autos nach Unfall beschädigt

Fünf beteiligte Wagen und ein leicht verletzter Mann – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (12. Oktober 2022) gegen 10:45 Uhr auf der Hahnerberger Straße in Wuppertal-Cronenberg.

Als eine 45-jährige Frau mit ihrem Pkw von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr auf der Hahnerberger Straße in Richtung Cronenberger Straße einbog, stieß ihr Wagen mit dem Auto eines 83-Jährigen zusammen.

Das Gefährt des Mannes kollidierte daraufhin mit dem Pkw einer Frau, die die Hahnerberger Straße in Richtung Wilhelmring befuhr. Ihr Wagen prallte gegen ein weiteres Auto. Ein geparkter Pkw wurde zudem durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt.

Der 83-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Hahnerberger Straße in beide Richtungen gesperrt. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 31.000 Euro.