1. Lokales

Ersthelfer löschen Pkw auf der A 1​ in Wuppertal

Technischer Defekt : Ersthelfer löschen Pkw auf der A 1

Ein weiterer Pkw stand am Mittwoch (12. Oktober 2022) auf der A 1 in Wuppertal in Flammen. Der Vorfall ereignete sich am Mittag rund einen Kilometer vor dem Rastplatz Kucksiepen in Fahrtrichtung Dortmund.

Ursache war offenbar ein technischer Defekt. Der Fahrerin eilten andere Autofahrer zu Hilfe. Sie erstickten das Feuer mit einem Pulverlöscher und verhinderten, dass sich der Brand noch weiter ausbreitete. Als die Feuerwehr eintraf, führte sie noch unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch. (Bilder:)

Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Motorraum des Wagens wurde erheblich beschädigt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens stand noch nicht fest. Der Verkehr wurde an der Stelle vorbeigeleitet.

Gegen 9:30 Uhr hatte kurz hinter der Schwelmetalbrücke in Richtung Köln ein Auto gebrannt: hier klicken!