Technischer Defekt Ersthelfer löschen Pkw auf der A 1

Wuppertal · Ein weiterer Pkw stand am Mittwoch (12. Oktober 2022) auf der A 1 in Wuppertal in Flammen. Der Vorfall ereignete sich am Mittag rund einen Kilometer vor dem Rastplatz Kucksiepen in Fahrtrichtung Dortmund.

Die Feuerwehr löschte noch nach.

Die Feuerwehr löschte noch nach.

Foto: Christoph Petersen

Ursache war offenbar ein technischer Defekt. Der Fahrerin eilten andere Autofahrer zu Hilfe. Sie erstickten das Feuer mit einem Pulverlöscher und verhinderten, dass sich der Brand noch weiter ausbreitete. Als die Feuerwehr eintraf, führte sie noch unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch. (Bilder:)

Pkw-Brand auf der A 1​ in Wuppertal
22 Bilder

Pkw-Brand auf der A 1

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Motorraum des Wagens wurde erheblich beschädigt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens stand noch nicht fest. Der Verkehr wurde an der Stelle vorbeigeleitet.

Gegen 9:30 Uhr hatte kurz hinter der Schwelmetalbrücke in Richtung Köln ein Auto gebrannt: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort