1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Sprinter in Wuppertal verursacht Unfall bei Überholvorgang​

Ronsdorf : Sprinter verursacht Unfall bei Überholvorgang

Auf dem Tannenbaumer Weg sind am Mittwoch (30. November 2022) gegen 7:30 Uhr ein Pkw und ein Kleintransporter zusammengestoßen.

Ein 52-Jähriger war mit einem Mercedes Sprinter den Tannenbaumer Weg in Richtung Ronsdorf unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mercedes links an einem Linienbus vorbei und überholte ihn.

Eine 21-jährige Mini-Fahrerin, die sich auf der Spur Richtung Linde befand, konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Wuppertalerin und ihr 21-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht.

Beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Tannenbaumer Weg zeitweise komplett gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um.