1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Wuppertaler Polizei sucht Hinweise nach Verfolgungsjagd​

Ronsdorf : Polizei sucht Hinweise nach Verfolgungsjagd

Nach einer Verfolgungsfahrt am vergangenen Donnerstag (24. November 2022) in Ronsdorf sucht die Polizei Zeuginnen und Zeugen.

Der Fahrer eines Opel Insignia war vor einer Kontrolle geflüchtet (wir berichteten). Laut Polizei fuhr er mit dem Wagen „mehrfach in den Gegenverkehr und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. An der Einmündung Erbschlöer Straße zur Straße In der Krim musste der Opel einem, aus der Straße In der Krim kommenden, Radfahrer ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.“

Die Polizei bittet den Radfahrer sowie weitere Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber („insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch das Fluchtfahrzeug gefährdet wurden“), sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 melden.