Neuer Krimi von Autorin Tanja Heinze Premierenlesung von „Traumfänger“ im Visiodrom

Wuppertal · Die Wuppertaler Autorin Tanja Heinze hat sich mit dem sechsten Fall der bergischen Miss Marple Mathilde Krähenfuß Zeit gelassen. In „Traumfänger“ ermittelt sie dieses Mal in einer diffusen Welt der Träume, in der nichts ist, wie es zu sein scheint. Einer der zentralen Handlungsorte in dem Krimi ist der Heckinghauser Gaskessel (Mohrenstraße 3). Dort beginnt die Lesung um 18 Uhr.

 Autorin Tanja Heinze (Mitte) und das Künstlerehepaar Isa und Markus Heinemann.

Autorin Tanja Heinze (Mitte) und das Künstlerehepaar Isa und Markus Heinemann.

Foto: Tanja Heinze

Daneben erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer eine Präsentation des Künstlerehepaar Isa und Markus Heinemann der fünf Gemälde zum Buch und der sechs Fotografien der zentralen Handlungsorte (zum Beispiel der Gaskessel Heckinghausen und das Schloss Hardenberg in Velbert-Neviges). Die beiden Kunstschaffenden werden bei der Veranstaltung anwesend sein. Zudem wird die 360-Grad-Show „Monet – Rebell und Genie“ gespielt. Der Eintritt kostet 17 Euro. Karten gibt es über Wuppertal-Live und an der Abendkasse.

Ein bekannter Wuppertaler Anwalt im besten Alter wird tot im Visiodrom während der laufenden Show Humans aufgefunden. Die Indizienlage ist eindeutig: Tod durch eine Überdosis Heroin. Selbstmord? Davon geht die Staatsanwaltschaft aus und legt den Fall zu den Akten. Mathilde Krähenfuß lässt dieser scheinbare Suizid des Erfolgsmenschen keine Ruhe, sie ermittelt auf eigene Faust weiter und gerät in einen Strudel aus Ritualen, Native Americans, Zirkus- und Modewelt sowie phantastischer Kunst.

Dieser Kriminalroman wird begleitet von Malerei und Fotografie. Im Buch enthalten sind fünf eigens für den Roman angefertigte Bilder und fünf Fotografien der zentralen Handlungsorte. Die Bilder zeichnen die Stimmung der Welt hinter den Akteurinnen und Akteuren, die Fotos zeigen den Gaskessel, das Luisenviertel, das Schloss Hardenberg und mehr. Die Kunstwerke des Ehepaars Isa und Markus Heinemann werden nicht nur im Buch präsentiert, sondern auch bei der Premierenlesung im Visiodrom.

Softcover, 978-3-7568-2521-9, 344 Seiten, 14,99 Euro / Hardcover, 978-3-7568-6769-1, 344 Seiten, 23,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort