1. Termine

„Mearbhall“ heizen am Samstag im Wuppertaler „Spunk“ ein​

Samstag ab 20 Uhr : „Mearbhall“ heizen im „Spunk“ ein

„Mearbhall“ haben mit irischer, schottischer und teilweise Klezmer- und Tango-Musik ein erfolgreiches Konzert nach dem anderen hingelegt. Am Samstag (19. November 2022) tritt die Band um 20 Uhr im „Spunk“ an der Flensburger Straße auf. Der Eintritt ist frei.

Obwohl „Mearbhall“ ursprünglich nur für einen 15-Minuten-Auftritt gegründet wurde, haben sie nun fast 40 Auftritte hinter sich, die eher über zwei Stunden gehen. Nun freuen sie sich auf einen schönen Live-Abend.

Die studierte Geigerin Véronique Lämmerhirt heizt erneut den drei Männern Andreas Kaulen (Banjo und akustische Gitarre), Jochen Blachucinski (Bass und Mandoline) und Ingo Lämmerhirt (Sänger, Bodhran- und Akkordeonspieler und zweite Geige) ein. Mit energiegeladenen Geigenduos, Flötenspiel, irischer Bodhran-Trommel, Akkordeon und melancholischem bis freudig-tänzerischem Gesang finden die Emotionen keinen Leerlauf. Und irgendwann wollen alle einfach nur noch Mitsingen.

Dem Spannungsfeld, das sich aus den unterschiedlichen musikalischen Heimatorten der Bandmitglieder wie klassische Musik, Hardrock und Singer-Songwriter-Szene ergibt, kann man sich kaum entziehen. Sie zeigt immer wieder seine Wirkung.