1. Termine

Modellbahn-Vorführungen im Advent​ in Wuppertal

Im MEC-Vereinsheim : Modellbahn-Vorführungen im Advent

Aus dem Jahr 1958 stammt ein Schwebebahn-Modell der Gevelsberger Firma Richard Stube im angenäherten Maßstab 1:87. Die Firma stellte ursprünglich Küchenutensilien, Haushaltswaagen und Baubeschläge her. Das Modell ist die Leihgabe eines Vereinsmitglieds des Modell-Eisenbahn-Clubs Wuppertal.

Ebenfalls im Jahr 1958 begann eben dieser Verein mit den Vorführungen seiner Modellbahnanlagen, damals im Heim am Steinbecker Bahnhof. Nun treffen nach 64 Jahren Schwebebahn und Eisenbahn zusammen, jetzt im Clubheim an der Eschenstraße 81 in Wuppertal-Barmen.

Die Ausstellung, die in der Vorweihnachtszeit Modelleisenbahnen der Jetztzeit und die historischen Modelle aus dem letzten Jahrhundert miteinander verbindet, öffnet in der Zeit vom 23. November bis 21. Dezember jeden Mittwoch um 17 Uhr und um 19 Uhr.

Eine orherige Anmeldung per Telefon (0202 / 70 86 77) ist erforderlich. Der Eintritt kostet vier Euro, für Familien sechs Euro. Infos gibt es unter www.mec-wuppertal.de