Polizei sucht Zeugen Bewaffneter Überfall auf Kiosk

Wuppertal · In Barmen überfiel am gestrigen Mittwoch (08. Juli 2020) gegen 11.30 Uhr ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk auf der Sedanstraße. Der Täter betrat den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Kasseninhalts. Der 66-jährige Betreiber ging nicht auf die Forderung ein und löste stattdessen Alarm aus.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Hierdurch vermutlich abgeschreckt, ließ der Mann von seinem Tatvorhaben ab und flüchtete über die Sedanstraße in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief negativ. Das Alter des Mannes wird auf Mitte 20 geschätzt. Er war circa 175 bis 180 Zentimeter groß und hatte dunkle Haare und dunkle Augenbrauen. Bekleidet war er mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover mit "Nike"-Emblem, einer olivgrünen Cargohose und schwarzen Sneakern mit weißen Streifen. Sein Gesicht hatte er mit einem medizinischen Corona-Mundschutz bedeckt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort