1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Unfall mit E-Bike-Fahrer: Fußgängerin in Wuppertal schwer verletzt

Oberbarmen : Unfall mit E-Bike-Fahrer: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer ist eine 80-Jährige am Sonntag (28. Juni 2020) auf der Berliner Straße lebensgefährlich verletzt worden.

Die 80-Jährige überquerte zunächst die Berliner Straße auf Höhe der Färber Straße. Kurz danach kam es auf dem Radweg zum Zusammenstoß mit einem 30-jährigen Fahrer eines Pedelecs. Dabei zog sich die Frau schwere Verletzungen zu. Sie musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Zweiradfahrer erlitt eine leichte Verletzung, die ambulant behandelt werden konnte. Er musste mit auf die Wache. Der Grund: Die Beamten hatten Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Die Staatsanwaltschaft veranlasste deshalb eine Blutprobe. Die Polizei bittet Zeugen, des Unfalls, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden. Bilder: