1. Stadtteile
  2. Langerfeld - Beyenburg

Rund 150 Passagiere in Wuppertal aus ICE evakuiert

Oberleitung blockiert Bahnstrecke : Rund 150 Passagiere aus ICE evakuiert

Ein ICE ist am Samstagnachmittag (6. Juni 2020) zwischen Wuppertal-Oberbarmen und -Langerfeld gegen einen umgestürzten Baum geprallt.

Nachdem es am Vormittag geregnet hatte und es am Nachmittag stürmisch wurde, fand der Baum in dem aufgeweichten Boden offenbar keinen Halt mehr und stürzte auf die Oberleitung. Dabei fing er FeuerBei dem Zusammenprall wurde sowohl die Oberleitung als auch der Stromabnehmer am ICE zerstört.

Die rund 150 Passagiere mussten von der Feuerwehr evakuiert werden. Sie wurden anschließend mit mehreren Reisebussen zum nächsten Bahnhof gebracht. Eine Person erlitt einen Schock, eine weitere klagte über Kreislaufbeschwerden. Bis der Schaden behoben ist, bleibt die Strecke bis auf Weiteres gesperrt. Bilder: