Oberbarmen Feuer in Ladenlokal gelöscht

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Sonntag (28. Juni 2020) gegen 18:20 Uhr zu einem Brand in die Berliner Straße anrücken. Dort drang Rauch aus einem Ladenlokal, das sich im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses befindet.

 Die Einsatzkräfte trugen Atemschutz.

Die Einsatzkräfte trugen Atemschutz.

Foto: Christoph Petersen

Umgehend leiteten die Einsatzkräfte einen Löschangriff ein. „Da der Brand auf das Ladenlokal begrenzt war, wurden die Bewohnerinnen und Bewohner in den oberen Geschossen angewiesen in ihren Wohnungen zu bleiben. Dort bestand zu keiner Zeit Gefahr“, so die Leitstelle.

Die Flammen wurden rasch lokalisiert und gelöscht. Danach wurden die verrauchten Bereiche innerhalb des Gebäudes mit einem Hochleistungslüfter gereinigt. Vor Ort waren 25 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort