1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Feuer in Lager in Wuppertal-Sonnborn gelöscht

Sonnborn : Feuer in Lager gelöscht

Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag (30. Mai 2020) einen Brand in einem Lager einer Firma löschen.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Die Flammen hatten sich auf eine Böschung ausgebreitet und drohten auf eine angrenzende Lagerhalle überzugreifen. Das verhinderte die Feuerwehr durch den Einsatz mehrerer Hohlstrahlrohre.

Durch den Rauch schlugen in umliegenden Gebäuden die Brandmeldeanlagen an. Alle wurden in Augenschein genommen, hier entstand aber kein Schaden. Im Einsatz waren rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr. Die Löscharbeiten wurden in den frühen Abendstunden beendet.