1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Sonnborner Kreuz in Wuppertal: Sanierung dauert nun bis Juni

Hohlräume unter der Fahrbahn : Sonnborner Kreuz: Sanierung dauert nun bis Juni

Eigentlich sollte am Sonnborner Kreuz das Verbindungsstück von der A 46 zur A 535 am 11. Mai wieder freigegeben werden. Daraus wird nichts. Die Arbeiten dauern nun bis zum 5. Juni.

„Nach einer weiteren geologischen Untersuchung müssen Stützelemente eingebaut werden, um die Straße zu stabilisieren“, so der Landesbetrieb „Straßen.NRW“. Der Bereich war am 7. April kurzfristig gesperrt worden, nachdem Hohlräume im gewachsenen Kalkstein des Untergrunds entdeckt worden waren. Die wurden zwar aufgefüllt. Doch das reichte nicht aus. Die Umleitung in Fahrtrichtung Velbert / Essen führt weiterhin über die Anschlussstelle Wuppertal-Varresbeck.