1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Stahlträger für A 46-Brückenneubau in Wuppertal eingehoben

A 46-Brücke am Westring : Schwere Stahlträger schwebten in der Nacht

Auf der A 46 in Wuppertal wurden an diesem Wochenende neue Stahlträger an der Autobahnbrücke Westring in Fahrtrichtung Düsseldorf montiert.

Zwischen den Anschlussstellen Sonnborner Kreuz und Haan-Ost war die Fahrbahn in Richtung Düsseldorf deshalb in der Nacht von Samstag auf Sonntag gesperrt. Noch bis Montag (27. April) um 5 Uhr kann die Straße Westring unterhalb der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen nicht genutzt werden. Eine Umleitung führt über die Wuppertaler Straße und ist als U 23 ausgeschildert. Die Buslinien werden ebenfalls umgeleitet.

Der Neubau der Brücke Westring ist Teil des Ausbaus der A46 auf sechs Fahrstreifen zwischen Haan-Ost und dem Sonnborner Kreuz. Dafür ist der Brückenteil in Fahrtrichtung Dortmund im vergangenen Jahr erneuert worden. In Fahrtrichtung Düsseldorf wird die Brücke voraussichtlich im Frühjahr 2021 fertiggestellt. Bilder: