Heckinghausen Brand in Barmer Mehrfamilienhaus

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr wurde am Dienstag (5. Mai 2020) gegen 17.50 Uhr in die Gewerbeschulstraße nach Barmen gerufen. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen.

 Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen.

Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen ihnen die Flammen entgegen. Der Mieter der Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht daheim. Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner wurden ins Freie gebracht. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren gelöscht. Die Brandwohnung kann derzeit nicht genutzt werden. Im Gebäude entstand ein Wasserschaden. Die Stadtwerke unterbrachen die Stromversorgung. Die Straße war rund drei Stunden komplett gesperrt. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort