1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Feuer in Erdgeschosswohnung​ in Wuppertal-Vohwinkel

Vohwinkel : Feuer in Erdgeschosswohnung

In der Vohwinkeler Bahnstraße hat es am Samstag (23. Dezember 2023) gegen 8 Uhr in einer Wohnung gebrannt.

Die Einsatzkräfte sahen Flammen, die aus einem Fenster im Erdgeschoss kamen. Der Treppenraum war leicht verraucht. Der Mieter aus der Brandwohnung konnte sich eigenständig ins Freie begeben und blieb unverletzt.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr eingeleitet und parallel der Treppenraum von einem weiteren Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die angrenzenden Bereiche per Überdruck werden.

Nach den Löscharbeiten wurden die Wohnungen mit Messgeräten kontrolliert. Bis auf den Mieter der Brandwohnung durften alle anderen anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Bahnstraße war in dem Bereich zeitweise komplett gesperrt.