Oberbarmen Ladendieb an der Flucht gehindert

Wuppertal · Mit Hilfe eines Kunden ist am Samstag (25. April 2020) ein Ladendieb in der Bahnhofsbuchhandlung in Wuppertal-Oberbarmen festgenommen worden. Der Mitarbeiter (52) und ein Zeuge (18) hielten den 41-Jährigen in Schach, bis die Bundespolizei eintraf.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack / Polizei

Der Dieb hatte zuvor ab 14.10 Uhr mehrmals hintereinander acht Getränkedosen in einen Rucksack gesteckt. Beim dritten Mal wurde er dabei beobachtet. „Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, versuchte er in Richtung Ausgang zu flüchten. Der Mitarbeiter des Zeitschriftenladens bekam den Mann noch am Rucksack zu packen und versuchte ihn zu halten. Der 41-Jährigen wollte sich mit aller Gewalt loszureißen, um mit dem Diebesgut zu flüchten. Der 18-jährige Zeuge kam dem 52-Jährigen zur Hilfe und fixierte den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Bundespolizei am Boden“, heißt es aus dem Präsidium.

Die Bundespolizisten übernahmen den Tatverdächtigen. Die vorangegangenen Taten wurden mit Hilfe der Videoüberwachung festgestellt. Gegen den Mann wird nun wegen des Diebstahls ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort