Wichlinghauser Straße Festnahme nach mutmaßlichem Ladendiebstahl

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Donnerstag (21. Dezember 2023) einen mutmaßlichen Ladendieb in einem Supermarkt an der Wichlinghauser Straße vorläufig festgenommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein polizeibekannter 34-jähriger Mann war von einem Mitarbeiter (31) dabei beobachtet worden, wie er Waren in seinem Rucksack verstaute und ohne zu zahlen in den Ausgangsbereich ging. „Als ein 21-jähriger Security-Mitarbeiter den Dieb zur Rede stellte, griff dieser den Sicherheitsdienst an und versuchte zu flüchten“, heißt es aus dem Präsidium.

Gemeinsam mit drei weiteren Angestellten wurde der 34-Jährige in einem Lagerraum festgehalten, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Dabei verletzte der Mann den 31-jährigen Mitarbeiter leicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort