Schwebebahnhaltestelle Kluse Angriff auf Mitarbeiter der WSW und einen Polizisten

Wuppertal · In der Nacht von Samstag auf Sonntag (8. Januar 2023) wurde gegen 0:10 Uhr ein Mitarbeiter der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) an der Schwebebahnhaltestelle Kluse von zwei Männern (43 und 49) angegriffen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Laut Polizei beabsichtigte der Mitarbeiter der WSW die Tore der Schwebebahnhaltestelle zu verschließen, als er erst verbal und dann körperlich von zwei Männern attackiert wurde. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die Kräfte der Polizei konnten die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen antreffen. Beide verhielten sich der Polizei gegenüber aggressiv. Der 49-jährige Tatverdächtige versuchte einen Polizisten zu schlagen und zu treten, woraufhin er in das Gewahrsam gebracht wurde. Der Beamte blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort