Wuppertal Ölberg: Brand von Erdgeschosswohnung in der Marienstraße

Ölberg : Brand in der Marienstraße

Am frühen Freitagmorgen (16. August 2019) kam es auf dem Ölberg in Elberfeld zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung. Um 4.23 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Marienstraße gerufen. Die meisten Bewohner hatten das betroffene Haus bereits verlassen.

Aus der Wohnung im Erdgeschoss quoll Rauch, der Bewohner konnte sein Zuhause noch selbstständig verlassen.

Der Brand konnte von einem Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Nur in einem Teil der Wohnung war es zum Brand gekommen. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet, bis die Messungen keine bedenklichen Rauchgaskonzentrationen mehr ergaben.

Drei Personen wurden vom Rettungsdienst behandelt, eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr von Wuppertaler Rundschau