Elberfeld 20 Liter Sahne machten den Hofkamp zur Rutschbahn

Wuppertal · Auf Höhe des Kreisverkehrs am Hofkamp sind am Montagmittag (8. Juli 2019) von einem Wagen rund 20 Liter Sahne auf die Fahrbahn geflossen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Feuerwehr

Der hohe Fettanteil führte zu einem glatten Straßenbelag. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, stürzte ein Kradfahrer und verletzte dabei sich leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn wurde nass gereinigt und mit einem Bindemittel abgestumpft, das eine Kehrmaschine der Straßenreinigung danach aufnahm. Anschließend gab die Polizei die Strecke wieder für den Verkehr frei.

Während Einsatzes mussten der Kreisel und Teile des Hofkamps für kurze Zeit komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu einer stärkeren Verkehrsbehinderung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort