Bouterwekstraße 96-Jährige in ihrer Wohnung überfallen

Wuppertal · Eine Seniorin ist vergangenen Freitagvormittag (2. Dezember 2022) gegen 9:40 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Bouterwekstraße überfallen und bestohlen worden.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach Polizeiangaben klingelte der Täter bei der 96-Jährigen, gab sich als Mitarbeiter eines technischen Betriebes aus und betrat die Wohnung. Er schubste die auf einen Rollator angewiesene Frau zu Boden. Nachdem er Bargeld und persönliche Ausweise an sich genommen hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Gesuchte ist circa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 190 cm groß. Er hat eine schlanke Figur und dunkles Haar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort