1. Weihnachten

Wuppertaler Weihnachtspost gegen die Einsamkeit​

Aktion für Ältere : Weihnachtspost gegen die Einsamkeit

Das Johanniter-Stift Wuppertal bittet Menschen aus der Region, Seniorinnen und Senioren Briefe und Postkarten zu schicken, um ihnen in der Winterzeit eine Freude zu bereiten.

„Die Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich sehr über kleine Aufmerksamkeiten. Das haben wir schon bei ähnlichen Aktionen gesehen“, so Daniela Leder (Sozialdienstleitung).

Für viele Seniorinnen und Senioren habe der Advent einen besonderen Stellenwert. Das Glück über ein paar geschriebene Zeilen sei entsprechend groß: „Ich bin sicher, dass die Weihnachtspost ein Lächeln auf die Gesichter zaubern und Kraft in der dunklen Jahreszeit spenden wird.“

Die guten Wünsche werden in der Woche vor Weihnachten an die Bewohnerinnen und Bewohner per Losverfahren verteilt. Der Aufruf ist Teil einer bundesweiten Weihnachtspost-Aktion der Johanniter Seniorenhäuser GmbH, an der sich zahlreiche Einrichtungen aus ganz Deutschland beteiligen.