1. Corona Virus

Senioren-Union Wuppertal​ will klare Aussagen zu Booster-Impfung

Senioren-Union Wuppertal : Klare Aussagen zu Booster-Impfung gefordert

Hans Georg Heldmann, der Kreisvorsitzende der Senioren-Union in Wuppertal, verlangt „klare Hinweise zuständiger politischer und fachspezifischer Kommissionen und Gremien zu brennenden Fragen rund um die Auffrischung von Corona-Schutzimpfungen“.

„Die zum Teil widersprüchlichen Aussagen hinsichtlich Lebensalter, Wirksamkeit, Impfstoff und individuellem Nutzen-Risiko-Verhältnis verunsichern insbesondere Angehörige der älteren Generation“, sagt Heldmann. Gerade dieser Personenkreis brauche eine verständliche Aufklärung, die dann mit individueller Beratung durch den impfenden Arzt ergänzt werden solle.

„Unsere Seniorinnen und Senioren sind irritiert, weil sie nicht wissen, ob eine vierte oder fünfte Booster-Impfung gegebenenfalls noch vor Herbst mit neuen Impfstoffen richtig ist“, fordert Heldmann von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach auf, „endlich Klarheit zu schaffen“.