Helios Universitätsklinikums Wuppertal Geschenke für kleine und große Patientinnen und Patienten

Wuppertal · An Heiligabend beschenken die Chefärzte der Frauen- und der Kinderklinik, Prof. Kai Hensel und Prof. Markus Fleisch, die Patientinnen und Patienten in Haus 8 des Helios Universitätsklinikums Wuppertal mit kleinen Präsenten.

Das Christkind Elina.

Foto: Grazie e.V./Michael Mutzberg

Als Christkind verkleidet ist Elina, die Tochter von Chefarztsekretärin Bianca Pathe, erneut tatkräftig dabei. Möglich macht dies „Grazie – Verein zur Förderung der Gesundheit von Frau und Familie“. Er sammelte für die Aktion Spenden. So hat Policks Backstube 120 Schokobatzen zur Verfügung gestellt und Akzenta 120 Schokonikoläuse. Auch Edeka Bilstein unterstützt. 120 kleine Schutzengel hat „Grazie“ selbst beigesteuert.

„Sie sollen Kraft geben und daran erinnern, dass wir Menschen alle zusammengehören, auch im Krankenhaus“, so Bianca Pathe, die die Aktion mit den beiden Chefärzten umsetzt. Alle Informationen zu „Grazie“: hier klicken!

Die Helios-Klinikseelsorge hat unterdessen für alle Patientinnen und Patienten, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen, eine kleine Überraschung vorbereitet. Gemeinsam mit Ehrenamtlichen wurden 700 bunte Weihnachtstüten befüllt, die am Heiligen Abend an beiden Standorten verteilt werden.

Gleichzeitig lädt die Klinikseelsorge zu einem ökumenischen Gottesdienst am Heiligen Abend um 14:30 Uhr ein. Der Gottesdienst, zu dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher eingeladen sind, wird gemeinsam in der Kapelle am Campus Barmen (EG, Haus 4) gefeiert und über den TV-Hauskanal übertragen.