1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Brand in Sonnenstudio​ in Wuppertal-Vohwinkel

Vohwinkel : Brand in Sonnenstudio an der Kaiserstraße

An der Vohwinkeler Kaiserstraße hat es am Dienstagvormittag (22. November 2022) gegen 10 Uhr in einem Sonnenstudio gebrannt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten die beiden Mitarbeiterinnen die Räume verlassen und sich ins Freie begeben. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die in einer der Kabinen ausgebrochen waren. Die Ursache steht noch nicht fest. Das Geschäft ist derzeit geschlossen. (Bilder:)

Messungen ergaben auch im ersten Obergeschoss schädliche Werte. Es wurde daraufhin ebenso wie das Erdgeschoss ausgiebig belüftet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht ermittelt. Der Schwebebahn-Verkehr war für rund 45 Minuten eingestellt, auf der Kaiserstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen.