1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Wuppertal: 80-Jährige nach Zusammenstoß mit Pedelec verstorben

Berliner Straße : 80-Jährige nach Zusammenstoß mit Pedelec verstorben

Die 80-jährige Frau die am 28. Juni 2020 bei einem Zusammenstoß mit einem Pedelec-Fahrer auf der Berliner Straße schwere Verletzungen erlitten hatte, ist am Dienstag (7. Juli 2020) an den Folgen ihrer Verletzungen verstorben. Sie ist damit die zweite Verkehrstote in Wuppertal in diesem Jahr.

Der Zusammenstoß mit dem 30-jährigen Pedelec-Fahrer ereignete sich, als die 80-Jährige auf Höhe der Färberei zunächst die Berliner Straße und dann den Radweg überquerte. Der Zweiradfahrer erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnte. Er musste allerdings mit auf die Polizeiwache genommen werden, da die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt hatten.