Wichlinghausen Brand in der Nacht: Mieter und Hund gerettet

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Samstag (25. Juli 2020) gegen 3:15 Uhr einen Küchenbrand im Erdgeschoss einer Wohnung an der Wichlinghauser Straße löschen.

 Auch der Hund kam mit dem Schrecken davon.

Auch der Hund kam mit dem Schrecken davon.

Foto: Christoph Petersen

Die Mieter konnten sich selbst retten, die Einsatzkräfte beförderten sie ins Krankenhaus. Ein Hund wurde ins Freie gebracht und in die Obhut der Polizei übergeben. Zwei Personen mussten aus dem Dachgeschoss mit Fluchthauben durch den Treppenraum gerettet werden.

Das Gebäude wurde maschinell per Überdruck belüftet. Insgesamt neun Personen, darunter zwei Kinder, kamen zeitweise in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke unter. Nicht alle Betroffenen konnten zurück in ihre Wohnungen. Sie kamen zunächst bei Freunden und Verwandten unter. Insgesamt waren mehr als 30 Einsatzkräfte vor Ort. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort