Steinbeck Küche gerät in Brand

Wuppertal · Am Montag (20. Juli 2020) wurde der Wuppertaler Feuerwehr in der Straße Steinbeck gegen 8.45 Uhr ein Brand gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte Feuer in einer Küche im ersten Obergeschoss fest. Die Flammen konnten zügig gelöscht werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die Mieter der Brandwohnung hatten sich selbstständig und unverletzt vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie gerettet. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die betroffene Wohnung und eine angrenzende Wohnung auf Schadstoffe kontrolliert . Es konnte keine bedenklichen Schadstoffkonzentrationen festgestellt werden, alle Personen durften zurückkehren.

Während der Löscharbeiten war die Straße Steinbeck vollständig für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Zur Ursache und Schadenshöhe gibt es noch keine Aussagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort